Modellfälle für Implementierungsstrategien für integrierte ePortfolios im tertiären Bildungsbereich

Projektziel

In diesem Konsortialprojekt des Vereins wurden aus sechs beispielhaften ePortfolio-Implementierungen unterschiedlicher österreichischer Hochschulen ePortfolio-Modelle generiert. Danach wurden diese Modelle in Hinblick auf ihre Transferierbarkeit innerhalb von fnma dokumentiert. Zu Projektbeginn wurde zudem eine Studie zur E-Portfolio Software Landschaft bei Salzburg Research beauftragt. Das Projekt wurde vom Wissenschaftsministerium finanziert.

Als Modellfälle stellten sich zur Verfügung:

  • Universität Graz
  • Universität Klagenfurt
  • Universität Wien
  • Universität Salzburg
  • Fachhochschul-Studiengänge Burgenland

Projektergebnisse

Als Projektergebnisse liegen folgende Publikationen ald PDFs vor: