Für vom Verein Forum Neue Medien in der Lehre Austria (fnma) durchgeführte Veranstaltungen gelten folgende allgemeine Geschäftsbedingungen:
Im Rahmen von Veranstaltungen von fnma können durch oder im Auftrag von fnma Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehmen Teilnehmer/innen zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten von fnma veröffentlicht werden.
fnma behält sich vor, die Teilnahmegebühren für jede Veranstaltung individuell festzulegen. Die Teilnahmegebühren werden im Rahmen der Anmeldung zur Veranstaltung ausgewiesen. fnma behält sich weiters vor, die Teilnahmegebühren nach Zielgruppen zu staffeln und/oder einzelne Zielgruppen (z.B. Bedienstete von Mitgliedshochschulen) von der Teilnahmegebühr zu befreien.
Preise für Tagungsgebühren sind umsatzsteuerbefreit, für weitere Angebote wird die entsprechende Steuer bei Buchung ausgewiesen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Im Fall kostenpflichtiger Veranstaltungen haben Teilnehmer/innen folgende Möglichkeiten der Bezahlung:
Auf Wunsch wird eine Rechnung ausgestellt, dieser Wunsch ist im Rahmen der Anmeldung anzugeben.
Für erfolgreich durchgeführte Buchungen entstehen bereits Kosten durch Transaktionsgebühren und Nutzungsgebühren sowie Kontingente, die u.a. für Verpflegung und Sicherheit verbindlich gebucht werden. Daher gelten folgende Stornierungsbedingungen, sollte von der Buchung wieder zurückgetreten werden wollen.
Bei einer zu geringen Anzahl an (zahlenden) Teilnehmenden behält sich fnma vor, die Veranstaltung aus Kostengründen zu stornieren. Die Teilnehmenden mit erfolgten Buchungen werden in diesem (unwahrscheinlichen) Fall spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung darüber informiert. Bereits erfolgte Zahlungen werden in diesem Fall ohne Bearbeitungsgebühren zurückerstattet.
Das Heft zum Thema "Lehrkompetenzen für eine zeitgemäße Hochschullehre" erscheint im Oktober 2025. Beitragseinreichungen sind bis 6. Juni 2025 möglich.
Nach der hochwasserbedingten Absage wird die Veranstaltung zweigeteilt am 11. November (online Ergebnispräsentation) und am 21. November (Knowledgetransfer in Präsenz) nachgeholt.